Er ist wieder weg!!!

Ein Jahr war er jetzt unser treuer Begleiter. Ein Jahr hat er über uns gethront. Ein Jahr war er schon von Weitem ein sicherer Wegweiser. Getrotzt hat er Frost, Wind, Starkregen, Hagel und auch Temperaturen bis über 35 Grad.

Dank seiner Hilfe konnte die Lücke, die der Abriss des Verwaltungsgebäudes hinterlassen hatte, wieder geschlossen werden. Die neue Aula, die neuen Musiksäle, die neue Bibliothek, das neue Lehrerzimmer, die neuen Verwaltungsräume, die neuen Oberstufenräume und auch Räume, die für die Infrastruktur der Schule nötig sind, sind erstellt und stehen jetzt zum Ausbau bereit.

Nichts als blauer Himmel…

Zuverlässig hat unser oben drehender Turmkran seine Aufgaben erfüllt. Laut Wikipedia ist die „Hauptanwendung für den Turmdrehkran (…) die Verladung von Gütern an einen bestimmten Punkt, insbesondere auf Baustellen im Hochbau. Vorteile des Obendrehers sind die großen erreichbaren Ausladungen und Tragfähigkeiten, der geringe Platzbedarf im Bereich des Standortes sowie die großen Turmhöhen, die erreicht werden, wenn der Turm am Bauwerk verankert wird.“

Auch andere waren mal weg und haben dann darüber geschrieben oder gesungen. Meist sind sie aber wieder gekommen. Harpe Kerkeling war dann mal weg, hat darüber ein Buch geschrieben, das auch verfilmt wurde. Marius Müller-Westernhagen hat gesungen, dass er niemals wirklich weg war, sich nur versteckt hatte. Die Fantastischen Vier beklagten jedoch, dass Sie weg ist, und sie nun wieder allein sind.

Auch für unseren Bau gilt: Er ist wieder weg, weg und wir sind wieder allein, allein!!