Doppelgänger? Klon?

Die Auszeichnung zur Fairen Schule muss sich das Dossenberger-Gymnasium durch jährlich durchzuführende Aktionen für jedes Schuljahr neu verdienen. Doch greift die Schule jetzt auch zu trickreichen Maßnahmen? Werden eigene Maßnahmen und Personen der Schule, die in Projekte eingebunden sind jetzt kopiert, gedoubelt oder geklont, um die Anzahl der schuleigenen Maßnahmen künstlich in die Höhe zu treiben? Und nimmt die geheime Kopierorganisation nicht einmal vor dem Schulleiter halt?

Nach eingehenden Recherchen konnte das mysteriöse Bild entschlüsselt  und das Rätsel der dahinterstehenden Aktion gelöst werden. Bei der Begutachtung anderer Projekte war der Schulleiter in seinem Heimatort, wo sich die ganze Stadt den Fair Trade Gedanken zu Eigen gemacht hat und das Zertifikat „Fair Trade Stadt“ trägt. Auch diese Auszeichnung muss durch diverse Aktionen gestützt werden. Und so fand in diesem Rahmen ein sogenanntes „Faires Frühstück“ statt, dass von ehrenamtlichen Mitgliedern organisiert, vor- und nachbereitet wurde. Die Stadt finanzierte die Veranstaltung, somit war das Frühstück für alle Interessenten kostenlos.20181013_125815.jpg

Der Schulleiter konnte sich davon überzeugen, dass das Angebot rege angenommen wurde, die bereitgestellten Speisen und Getränke großen Anklang fanden und ein umfangreicher Gedankenaustausch  aller Beteiligten entstand.

Doch wer ist der Doppelgänger?

Ein Gedanke zu „Doppelgänger? Klon?“

Kommentare sind geschlossen.