Wir haben den Größten! ;-)

Ja, ich geb’s zu. Schon lange ist auf diesem Kanal nichts Neues mehr vom Dossi zu lesen gewesen. Dafür jetzt aber mit einem Riesenthema, dem ich mich heute mit ein paar Lieder nähern will:

Wolfgang Ambros, wenn er einen Blick auf unseren Neuzugang werfen würde, würde sicher singen: „Groß und mächtig, schicksalsträchtig!“ Nein, der Watzmann ist nicht im alten Brunnenhof aus der Erde gewachsen, aber was neuerdings auf dem Gelände des Dossenberger-Gymansiums steht, ist definitiv auch groß und mächtig und da er uns hilft, ein tolles neues Schulgebäude zu bekommen, trifft auch das Adjektiv „schicksalsträchtig“ irgendwie zu:

DSC_1121.JPG(Bild: G. Ruß)

Nein, das ist er nicht. Aber ohne diesen Autokran wäre er niemals gebaut worden und ich hätte die Frage der Band Damn Yankees „Can you take me high enough?“ locker mit „Not even close!“  (aus dem Song „Victory“ von Megadeth) beantworten müssen. Unser toller Neubau (definitiv ein Victory!) braucht schon ein bischen mehr… ach was, viel mehr!

Naja, vielleicht kommen Joe Cocker und Jennifer Warnes dem ganzen näher: „Up where we belong!“ Und tatsächlich sieht man nun von Weitem schon, wo das Dossi steht :-):

DSC_1130.JPG

(Bild: G. Ruß)

Vielleicht täusche ich mich, aber ich sehe keinen größeren (Kran) weit und breit! „Höha, Größa, Weita“ könnte man in Anlehnung an das Rödelheim Hartreim Projekt dazu sagen. Der Ausleger des Krans reicht nämlich bis zum Ende des Altbaus und wer wie ich den Höhen nicht so gerne traut, dem kann von unten schon leicht schwindlig werden! Speziell als die Monteure ganz vorne auf dem Ausleger sitzend eine Runde gedreht haben! Der Ausblick war sicher super… Vorbestellungen für eine Fahrt gehen zuhauf ein! Näher an „Learning to Fly“ von Foo Fighters oder auch Tom Petty kommt man wahrscheinlich nicht! Allen denen, die darauf brennen, auch eine Runde zu drehen, sei das Lied des schottischen Sängers Dougie MacLean empfohlen: „You must not look down!“ Ich für meinen Teil bleibe unten, ganz sicher!