Wegen Reparatur geschlossen… was dahinter steckt!

Wer die letzten Wochen im Obergeschoss in Richtung Physik gegangen ist, hat sicher folgendes Schild gesehen:DSC_1122

Was muss da alles kaputt gewesen sein, dass die Reparatur so lange andauert? (Das Schild hängt ja immer noch!) Manch Lehrer männlichen Geschlechts soll mit hoher Geschwindigkeit auf die Türe zugesteuert sein, nur um dann noch schneller und leicht verkrampft weiter zu gehen! Die Gerüchteküche brodelte: Hatte es etwas mit der Kunstaktion zu tun? Immerhin hatten der Kunst zugeneigte Kollegen ein Bullauge zum Büro des Vetretungsplaners  geschlagen, auf dass die Kommunikation der Vertretungen nun noch direkter erfolgen konnte.DSC_0858

Oder heckte die Fachschaft Kunst eine noch größere Aktion aus? Wurde nun endlich die Herrentoilette in eine Wellnessoase umgebaut, um so die Lehrergesundheit in einem internationalen Pilotprojekt mit 12 -Punkte-Plan weiter zu fördern? (Angeblich wurde sofort vom weiblichen Teil des Kollegiums gefordert, dass das Damen-WC umgehend auch mit einem SPA-Bereich ausgestattet werden müsse! Die Gründung eines Damenkloverschönerungsvereins gehört aber sicher ins Reich der Mythen!)

Dem investigativen Journalismus verpflichtet hat sich der Ferienchronist des Dossi daran gemacht, herauszufinden, was dahinter steckt (im wahrsten Sinne des Wortes übrigens!)! Die schockierenden Ergebnisse seiner Recherchen werden hier in einem Vorabdruck der interessierten Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt:

Kurz gesagt: Das Herren-WC war durch die baulichen Veränderungen (a.k.a. Bullauge) so in Mitleidenschaft gezogen, dass als einzige Lösung nur eine Komplettsanierung in Frage kam. Dieser Lösungsansatz wurde mit beeindruckender Gründlichkeit durchgeführt, sodass hier nun ein erstes Exklusivfoto vom Bereich hinter der Türe zu sehen ist:

dsc_1118.jpg

Aus gewohnt gut unterrichteten Kreisen ist zu vernehmen, dass der Abriss des Verwaltungsgebäudes alternativlos war, da für die Wellnessbereiche der Lehrerschaft ausreichend Platz geschaffen werden musste. Vorschläge hinsichtlich der Gestaltung dieser einzigartigen Maßnahme zur Förderung der Lehrergesundheit nimmt der Verfasser dieser Zeilen gerne entgegen und freut sich schon auf die Saunalandschaft, das Entmüdungsbecken, die goldenen Wasserhähne, die Massagebecken, die Thermenlandschaft, die Nassbar, das 50-Meter-Schwimmbecken, …

(alle Bilder : G. Ruß)