Das Direktorat ist weg…

Zugegebenermaßen, das Direktorat wäre wirklich gerne weg, am Strand unter Palmen mit einem großen Eis (wahlweise auch einem kühlen Getränk) in der Hand… ach, ja (seufz!)!

Aber leider ist es nicht so: Die Schulleitung arbeitet, schwitzt und schaut nur von Zeit zu Zeit einmal, was der Bagger im Brunnenhof anstellt und… sieht mit Überraschung, dass schon das ehemalige Büro des Schulleiters, das alte Sekretariat und das seit dem Halbjahr verwaiste Büro des Stellvertreters abgerissen ist. Fein säuberlich nach Eisen, Stein und Holz sortiert liegt der Rest der Zimmer zu Haufen aufgeschichtet. Was wurde in diesen Räumen gegrübelt und welche schweren Entscheidungen wurden erst diskutiert und dann gefällt. Wie viele Nächte hat hier die ehemalige Stellvertreterin damit verbracht, Statistiken zu führen, Lösungsblätter zu kopieren und GSOs zu studieren 🙂DSC_1062.JPG

(Bild: G. Ruß)

Und jetzt das… Weit und öde klafft die Lücke und manch einer wird sich fragen, was noch kommen mag. Nun, der geneigte Beobachter hat sicherlich den wichtigsten Menschen der ganzen Baustelle gesichtet. (Auf dem Bild hat er sich medienscheu wie er ist hinter dem Bagger verborgen!) Zurückhaltend und beinahe scheu überlässt er dem Bagger den großen Auftritt, aber seine Stunde wird kommen: Von wem ich spreche? Es ist der Mann mit dem Feuerwehrschlauch, der den Staub und Dreck mit dem Wasser zu binden versucht, damit es nicht ganz so fürchterlich „raucht“.

Und damit sind wir beim Stichwort: Die Kenner der früheren Bewohner des Raums 235 wissen sofort um was es geht: Noch Jahre nach dem Auszug der beiden flammenden Verehrer des Glimmstengels hatten die Nachfolgerin und die zwei Nachfolger täglich Gelegenheit passiv einen Lungenzug zu nehmen. Die Mauern waren imprägniert oder besser „immalboroisiert“. Wenn die „normalen“ Wände schon so die Luft verpesten, was werden dann erst die Wände dieses Räucherkämmerchens bewirken?

Doch wie gesagt, die Stunde des stillen Helden wird kommen und Augenzeugen wollen gar schon gesehen haben, dass er den Hydranten bis zum Anschlag aufgedreht hat. Na dann, „Wasser marsch“!

 

Ein Gedanke zu „Das Direktorat ist weg…“

Kommentare sind geschlossen.