Wo soll jetzt Santa Claus landen?

Schlechte Nachrichten für alle, die im Hochsommer schon an Santa Claus und seine Geschenktour denken. Um halb 12 ist nämlich heute am Dossi der Kamin eingerissen worden. Um der Chronistenpflicht nachzukommen ist der Schreiber dieser Zeilen unter tatkräftiger Unterstützung der Fachleitung Sport aufs Dach der Turnhalle geklettert hat ein paar Photos geschossen.

Stand der Kamin anfangs noch fest und stark und bewegte sich kaum, so musst er sich dennoch der Übermacht von Seilwinde, Bagger mit Ausleger und den Presslufthämmern ergeben. Wie ausgemessen landete er unter dem Beifall der Zuschauer neben der Schulhausmauer…DSC_1139.JPG

DSC_1165.JPG

(Bilder: G. Ruß)

Allen, die nun wegen der fehlenden Geschenkelandebahn besorgt sind, sei gesagt: Auch hierfür wird die Schulleitung eine passende Lösung finden. Wenn man den Gerüchten vertrauen darf, so finden hinter verschlossenen Türen schon die ersten sehr vielversprechenden Sondierungsgespräche statt 🙂